Wir begrüssen Olivia zu Ihrem Praktikum von März bis August 2023 bei uns. Sie absolviert ihr Studium "Umwelttechnik und Ressourcenmanagement" an der Hochschule Konstanz.

Herzlich Willkommen Jennifer! Seit Anfang März 2023 verstärkst du unser Team in den Bereichen Energie und nachhaltiges Bauen. Wir wünschen dir einen guten Start!

Zusammen mit Herzog & de Meuron konnten wir den anonymen Projektwettbewerb für den Rosentalturm bei der Messe Basel gewinnen.

Lokstadt Winterthur: Den Entwurf für das weltweit höchste Hochhaus in Holzbauweise haben wir in Zusammenarbeit mit Schmitt Hammer Lassen Architects aus Kopenhagen und Cometti Truffer Hodel Architekten aus Luzern in den Themen der Bauphysik und Nachhaltigkeit mitgestaltet.

Wir freuen uns sehr über den 1. Preis mit den Architekten von Büro Konstrukt beim Projektwettbewerb im offenen Verfahren für den Neubau der Schulanlage Höckler in Zürich.

Unser breit gefächertes Wissen möchten wir mit Ihnen gezielt stärken und suchen Verstärkung für unser interdisziplinären Team.

Mit Lütolf und Scheuner Architekten dürfen wir den ersten Rang beim Projektwettbewerb zur Umnutzung des heutigen Gewerbegebäudes zum Stadthotel Tribschen verzeichnen.

Raphael Vogt absolviert an der ETH Zürich den Master of Integrated Building Systems. Vom September bis Februar 2022 absolviert er bei uns das Praktikum. Wir wünschen Raphael einen guten Start und freuen uns auf eine interessante Zusammenarbeit.

Mittels thermischen Simulationen setzen wir die Entwicklung des Energie- und Klimakonzeptes aus dem Wettbewerb in der Planung um. Mehr dazu folgt bald auf der Projektseite.

Mit dem Beginn zum neuen Jahr ergänzt Sarah Hörmann unser Team als Projektleiterin Bauphysik / Akustik. Wir wünschen einen guten Start!

Wir begrüssen Lena Heiderich zu ihrem Praktikum.

Wir freuen uns über den Erfolg beim Studienauftrag zur Umnutzung der Lokstadthallen in Winterthur mit Oxid Architektur (vormals burkhalter sumi) und Häfele Schmid Architekten. brücker+ernst entwickelte des Energie- und Klimakonzept für das Haus-in-Halle-Prinzip.

Joel Delay verfügt als versierter HLKS-Ingenieur über breit gefächerte Kenntnisse in der Energietechnik und im Bereich von thermischen Simulationen. Mit seiner Weiterbildung im Bereich nachhaltiges Bauen verfügt er über das Rüstzeug für unsere interdisziplinären Projekte. Wir wünschen Joel einen erfolgreichen Start!

Erfolgreich mit Oxid Architektur (vormals burkhalter sumi) und Scheitlin Syfrig Architekten. Das Konzept: reuse. reduce. revalue.

Daniela Hochradl verfügt über fundierte Kenntnisse in der Energietechnik und Bauphysik und ergänzt unser Team insbesondere im Bereich der thermischen Simulationen. Wir wünschen Daniela einen guten Start!

Die Nachfrage nach SNBS-Zertifizierungen für Wohn- und Gewerbebauten nimmt zu.

Die Jury würdigt unsere Leistungen der vergangenen vier Jahre mit der Verleihung des 26. Neuunternehmerpreis der Zentralschweiz.

Baueingabe mit Nachweis zum SIA-Effizienzpfad Energie eingereicht.

Baueingabe mit Nachweis zum SIA-Effizienzpfad Energie eingereicht.

brücker+ernst für den 26. Zentralschweizer Neuunternehmerpreis nominiert!